Persönliches

Portrait Renate Steinhauer

Ich bin Renate Steinhauer, verheiratete Mutter einer erwachsenen Tochter.
Als gelernte Industriekauffrau war ich mehr als zwanzig Jahre in der Verwaltung einer sozialen Einrichtung tätig, nun bereits seit 2005 in einer hiesigen Erziehungsberatungsstelle.
Hier ist der Wunsch entstanden, selbst beratend tätig zu werden.

Hierzu qualifiziere ich mich ständig weiter:

Außerdem habe ich an verschiedenen Fortbildungen teilgenommen:

Im Jahr 2008 war ich als Honorarkraft beim LOS Lüdenscheid und habe danach mehrere Jahre nebenberuflich in der Beratungsstelle lerntherapeutisch gearbeitet (LRS-Gruppen und Konzentrationstrainings, individuelles Legasthenie- und Dyskalkulietraining).
Nun bin ich selbständig in der Lernoase tätig und Sie finden mich seit Februar 2012 in meinen neuen Praxisräumen in Werdohl.
Ich bin Mitglied im EÖDL (Erster Österreich. Dachverband Legasthenie) und DVLD (Dachverband Legasthenie Deutschland). Der EÖDL wurde am 14.06.2011 entsprechend den Forderungen der ISO 9001:2008 mit dem Gütezeichen 08142/0 im Qualitätsmanagementsystem zertifiziert.

Legasthenietrainerin DiplomDiplom

Das Studium in Österrreich zum Legasthenietrainer (EÖDL) ist in Deutschland geprüft und anerkannt. ZFU (662901), es erfolgte nach den Richtlinien der European Dyslexia Association.